Weberlinge.de

Starkes Design

weberling-Kindermode verarbeitet ausschließlich einfarbige Stoffe und solche mit dezenten oder klassischen Mustern. Kräftige Farben lassen die Mode strahlen und die gestickten und applizierten Motive perfekt zur Geltung kommen.

Erst die Motive geben der weberling-Kinderkleidung das gewisse Etwas und machen sie so einzigartig. Alle Motive auf meinen Stoffen werden von mir entworfen und mit Hilfe meiner Stickmaschine “zu Stoff” gebracht. Beim Entwerfen und Gestalten folge ich keinem Trend. Meine Motive sollen Mädchen und Jungen gleichermaßen ansprechen. Prinzessinnen oder Traktoren gibt es bei mir nicht. Ich möchte vielmehr Alternativen bieten zur herkömmlichen Mode. Meiner Meinung nach gibt es zu wenig Kleidung, die frei von Geschlechterstereotype ist. Meine Motive sind inspiriert aus der Natur, der Tier- und Pflanzenwelt, den Jahreszeiten und aus der Lebensumwelt der Kinder. Ich arbeite ausschließlich mit motivlosen Stoffen, nur so kommen die Motive so richtig zur Geltung!